27.08.2022 Erstes Kinder- und Familiensportfest

Das 1. Kinder- und Familiensportfest wurde auf der Jahreshauptversammlung im März diesen Jahres angekündigt. Uns fehlte nur noch ein geeigneter Termin. Wir wollten das Fest nicht in den Ferien durchführen, weil wir möglichst viele Kinder im Ostseebad Nienhagen und Umgebung dabei haben wollten. Wir wählten den 27. August. Es wurden Plakate gedruckt und in Nienhagen verteilt, wir konnten das Grill- und das Getränkehäuschen der Feuerwehr, vom Gespensterwaldfest der Woche vorher nutzen, was uns sehr entgegen kam. Ein ganz herzliches Dankeschön! Eine Hüpfburg für die kleineren Sportfreunde war auch geordert. Wir waren also gut vorbereitet.

Leider war ausgerechnet für diesen Tag Regenwetter gemeldet. Am Samstag Morgen regnete es auch heftig, aber wir wollten das Sportfest trotzdem stattfinden lassen. Petrus hatte ein Einsehen und so hörte es gegen 9.00 Uhr auf zu regnen. Uns blieb noch genügend Zeit alles vorzubereiten. Es gab Stationen für Kinder, aber auch für die älteren Sportler. Im Freizeitzentrum wurde Tischtennis gespielt und R. Chmiela nutzte die Gelegenheit die neue Ballmaschine vorzuführen. Von der Sparte „Fußball“ wurde Torwandschiessen und Fußballtraining angeboten. Für die kleineren Sportfreunde gab es Dosenwerfen, eine Hüpfburg und Stiefelweitwurf. Bei Letzterem wollten sich auch immer mehr Mütter und Väter messen und es entstand ein richtiger Wettkampf. Es gab für alle Medaillien und Urkunden und kleine Preise.

Die Gymnastik-Frauen der Bauch-Beine-Po-Gruppe führten 11.00 Uhr und 13.00 Uhr kleine Choreographien auf dem Stepper vor, die mit Beifall belohnt wurden. Es gab die Möglichkeit, sich an verschiedenen Fitnessgeräten auszuprobieren. Z.B. Hula Hoop, Schwungstab, Wackelbretter und ein battle rope (Fitnesstau). Diese Geräte wurden von Jule Kieseler, einer Fitnesstrainerin aus Bad Doberan, zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.

Das Fazit unseres ersten Sportfestes in dieser Form, auch wenn das Wetter nicht die optimalen Voraussetzungen schaffte, so waren doch viele unserer Einladung gefolgt und alle hatten Spaß. Und das ist die Hauptsache.