04.07.2021 Testspiel: Nienhäger SV – FC Einheit Rostock (3:2)

Im zweiten Testspiel der Saison 21/22 feiert der Nienhäger SV seinen ersten Sieg in der Vereinsgeschichte.

10 Tage nach der 2:5 Heimpleite gegen den Kreisligisten SV Wittenbeck konnte unser neu formiertes Team den ersten Sieg erringen. Gegen den FC Einheit Rostock konnte man sich schlussendlich mit 3:2 durchsetzen und somit Historisches schaffen.

In einer umkämpften und ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams einige Abschlussmöglichkeiten und zahlreiche Standardsituationen. Eine dieser Standardsituation führte dann auch zur Nienhäger Führung nach 10 min: Eine Ecke von Norbert Jochens konnte Conrad Bialucha am langen Pfosten im zweiten Versuch verwerten. Nach gut zwanzig Minuten übernahm Einheit zunehmend die Spielkontrolle ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Zwei Bogenlampen landeten eher zufällig an der Latte von NSV Keeper Marco Erbring. Daher ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Halbzeit zwei begann wiederum sehr ausgeglichen mit längeren Ballbesitzphasen bei den Gästen. Der NSV stand jedoch gut und ließ relativ wenig Chancen zu. Mitte der zweiten Halbzeit glich Einheit zunächst durch einen platzierten Distanzschuss aus, um kurz darauf das Spiel komplett zu drehen und auf 1:2 zu stellen. Jedoch währte der Führung der Gäste nur kurz: Nach einem langen Abschlag von Torwart Marco Erbring nahm wiederum Norbert Jochens Tempo auf, düpierte mehrere Gegenspieler und spielte perfekt zu Bialucha, der aus 16m nur noch einschieben musste. In der umkämpften Schlussphase war es dann der starke Benjamin Scholz, der in den Strafraum der Gäste eindrang und gefoult wurde. Der fälligen Elfmeter verwandelte Conrad Bialucha mit etwas Glück, da der gegnerische Torwart noch am Ball dran war.

Insgesamt war es ein guter Test bei hoch-sommerlichen Temperaturen und einem guten Gegner. Die erste Standortbestimmung stimmt uns positiv für die vor uns liegenden Aufgaben.

Wir wünschen Einheit Rostock viel Erfolg in der kommenden Saison, nur nicht in den direkten Duellen.