13.09.2021 Nienhäger SV – TSG Neubukow II 2:4 (1:2)

Im ersten Spiel der Nienhäger Vereinsgeschichte war die Zweitvertretung aus Neubukow zu Gast. In einer fahrigen Anfangsphase war man in den Zweikämpfen häufig nur zweiter Sieger und musste zwei frühe Gegentore hinnehmen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Benjamin Scholz, nach einem Abpraller, den Julian Koch noch mit viel Übersicht quer legte.
Auch nach dem schnellen 1:2 agierte die Heimmannschaft weiter zu unentschlossen und musste zahlreiche Chancen des Gegners zulassen. Unter anderen verschoss Neubukow noch einen berechtigten Elfer und traf zweimal die Latte. Erst zum Ende der ersten 45 min kam Nienhagen besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In Hälfte zwei drehte sich das Blatt dann aber deutlich. Bereits vor dem 2:2 durch Marco Erbring in der 52. Minute hatte man einige Hochkaräter, danach sogar noch größere Chancen auf das 3:2.
Aber wie so oft im Fußball: wer die Chancen nicht nutzt wird bestraft: nach einem einfachen Einwurf tauchte ein Gästespieler alleine vor dem Tor auf und legte im richtigen Moment quer. Zwei weitere Großchancen zum Ausgleich blieben ungenutzt und so konnte Neubukow nach einem Fehler im Aufbau Nienhagens auf 2:4 stellen und das Spiel somit entscheiden.
Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis des ersten Spieles und eine gute kämpferische Leistung. Am kommenden Sonntag geht es nach Parkentin zur Zweitvertretung.
Wir wünschen TSG Neubukow II weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Saison.