13.03.2022 TSG Neubukow II – Nienhäger SV 2:1

Bei bestem Fußballwetter und herrlichem Sonnenschein stand für den Nienhäger SV der Rückrundenauftakt bei der Zweitvertretung von TSG Neubukow e.V. auf dem Programm.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam der Gastgeber etwas aktiver ins Spiel und hatte gleich zu Beginn einen gefährlichen Distanzschuss, der an den Pfosten klatschte. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte, aber stets faire Partie mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen agierten jedoch konzentriert, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach den letzten Spielen hat man extra nochmal angesprochen, nun konzentriert weiter zu spielen. Jedoch war dieser Vorsatz kurz nach der Pause hinfällig, da man durch einen groben individuellen Fehler in Rückstand geriet. In der Folge versuchte man etwas weiter nach vorne zu schieben und man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die nicht verwertet wurden oder zweifelhaft auf Abseits entschieden wurde. Neubukow nutzte die sich bietenden Räume und kam zum 2:0. Wir steckten jedoch nicht auf und kamen nach einem schönen Zuspiel von Alex auf Conrad noch zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Schlussphase warf man nochmal alles nach vorne, konnte aber keine klare Torchance mehr erarbeiten.
Vielen Dank an TSG Neubukow und auch dem Schiedsrichter für ein wirklich faires Spiel und gutes Miteinander. Das war in den letzten Wochen leider nicht selbstverständlich.